Heute haben wir schon zum dritten Mal für unser Weihnachtsreiten geprobt. Am Weihnachten wollen wir eine Dressur- und eine Sprintquadrille vorführen. Außerdem wollen unsere Bambinireitstunden einen kleinen Auftritt vor Livepublikum mit unseren Ponys wagen. Dazu kommt dann noch die Voltigiergruppe des Reit- und Fahrverein Raidwangen. In welcher Reihenfolge diese Punkte stattfinden, steht noch in den Sternen.
Auf dem Bild seht ihr unsere Schlussaufstellung der Dressurquadrille. Sieht ziemlich geordnet aus, oder was meint ihr? Ganz links bin ich mit dem Lancelot, dann kommt die Nicky auf der Jafra, nebendran ist die Tamara auf der Farina, neben ihr steht die Dorina mit ihrer Reiterin Alina, als zweites von rechts seht ihr die Zoe auf ihrer Paula und ganz rechts steht der Florian und auf ihm die Franzi. Dieses Bild werdet ihr beim Weihnachtsreiten so nicht zu sehen bekommen. Tamara ist normal nur beim Springen dabei. Heute ist sie für Ronja in der Dressur eingesprungen. Ronja wird dann ab nächster Woche wieder mit unserem Logo üben.
Jeder der schon einmal eine solche Schauvorführung geritten ist, der weiß, dass es alles andere als einfach ist. Es kommen, in unserem Fall sechs, Pferde zusammen. Sie müssen in der Abteilung funktionieren und auf Kommando das Programm abspulen. Hierbei haben (wir) Reiter einige Arbeit. Pferden macht es Spaß in der Gruppe zu galoppieren, da bleibt der ein oder andere Buckower nicht aus. Dazu kommt das kalte Wetter, wodurch die Pferde noch fitter sind und es noch viel witziger wird. Man kann sagen, sie haben ihren Spaß dabei.
Alles in allem gingen bis jetzt alle Proben recht klimpflich über die Bühne. Unser Motto ist und bleibt: Immer so tun, als sei es gewollt. Es geht immer weiter.
Wer Zeit und Lust hat uns beim Weihnachtsreiten zuzuschauen ist herzlich Willkommen am 10.12.2017 im Reit-und Fahrverein Raidwangen!!!

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen